News

 

Nachdem Tijen 169 Folgen lang die Gastgeberin von „How to Hack“, dem Podcast des Business Punk, war, startet sie ihren eigenen Podcast: „Aufsteiger*innen – Der Podcast über den Mut, Erste*r zu sein!“ Darin spricht sie jede Woche mit ihren Gäst*innen übers Stolpern, darüber wie es ist, sich ohne Netzwerk von zu Hause alles selbst aufzubauen und erzählt die Geschichten hinter der Geschichte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Podcast über den Mut der*die Erste zu sein

Tijen weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, die Erste zu sein – die Erste in der Familie, die erste Frau oder die Erste mit Migrationsvordergrund. Die Unternehmerin hat sich auf ihrem Karriereweg zwischen all den Thomassen, die miteinander vernetzt waren, seit die einen Tennisschläger halten konnten, immer wieder wie eine Außerirdische gefühlt und ist trotz aller Herausforderungen und Rückschläge ihren Weg weitergegangen.

In Ihrem Podcast „Aufsteiger*innen“ spricht sie deshalb jede Woche mit Menschen, die sich, wie sie hochgekämpft haben. Die, die Ersten ihrer Familie waren, die sich eine Karriere aus eigener Kraft aufgebaut haben. Zusammen mit ihren Gäst*innen teilt sie hart erprobte Aufsteiger*innen-Tipps, intime Geschichten, die sonst nicht erzählt werden und die Message: Wenn wir es geschafft haben, dann schaffst du es auch!

Hier kannst Du Dir die ersten drei Folgen auf Spotify anhören!

Die ersten drei Folgen von „Aufsteiger*innen“

Die ersten drei Folgen von „Aufsteiger*innen – Der Podcast über den Mut, Erste*r zu sein“ sind bereits verfügbar. In der ersten Folge spricht sie mit der Gründerin von The Career Lounge Erica Burret, die vor neun Jahren ohne Netzwerk aus Ostafrika nach Deutschland kam und sich alles selbst aufgebaut hat. In der zweiten Folge ist Fitness-Influencerin Sophia Thiel zu Gast, die von ihrem Aufstieg ebenso erzählt wie von ihrem inneren Abstieg. Für die dritte Folge hat sich Tijen mit der Moderatorin und Sängerin Melissa Khalaj getroffen, die bereits zahlreiche Neuanfänge in ihrem Leben gemeistert hat.

Hier kannst Du Dir die drei Folgen in voller Länge auf Apple Podcasts anhören!